zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

Kinderuni am 14.04.2018

14. April 2018

Strahlender Sonnenschein – und dennoch kamen am Sonnabend, dem 14. April 2018 über 200 Kinder zu unserer Kinderuni Vogtland.
Zum Thema "3D-Druck - Wir drucken uns die Welt“ erklärten Prof. Heiko Lang und sein Team viele interessante Dinge und zeigten was man tolles in einem 3D-Drucker herstellen kann. Den Juniorstudenten wurde z.B. an einem Schneemannmodell gezeigt, wie 3-D-Druck funktioniert und welche erstaunlichen Ergebnisse man erzielen kann. Aufgelockert wurde das Ganze mit Hilfe der Unterstützung durch die Firmen Procim Xperts GmbH und third-layer GmbH. Beide Firmen hatten 3-D-Drucker mitgebracht und demonstrierten praktisch, was Prof. Lang in seinem Vortrag erläuterte.
Aufgrund der großen Zahl der Anmeldungen wurde die Veranstaltung im Rathaus der Stadt Plauen durchgeführt, die Eltern und Großeltern konnten der Kinderuni über eine Live-Videoschaltung in der Studienakademie in Plauen beiwohnen.
Kinder, Eltern und alle Beteiligte waren sich nach der Veranstaltung einig, dass es eine rundum gelungene Kinderuni war.

Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärung
Das Studium an der Berufsakademie Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.