zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)

Alumnus Christian Frank im Interview mit dem BdS

... über die Ergebnisse seiner Bachelorarbeit, die Erfahrungen aus den Praxisphasen bei McDonalds, die Systemgastronomie uvm.

25. Februar 2020

Christian Frank beschäftigte sich während seines Studiums  intensiv mit der Kundenzufriedenheit, der Zunahme der Automatisierung und Digitalisierung, sowie deren Nutzerakzeptanz im Fast Food–Bereich. Gemeinsam mit seinem Praxispartner McDonald´s Deutschland erarbeitete er seine Bachelorarbeit zum Thema „Handlungsempfehlungen zur Erhöhung der Gästeakzeptanz von Self-Service-Terminals in einem McDonald´s Restaurant“.Aktuell befindet er sich im Master-Studium Finance & Accounting an der Leuphana Universität in Lüneburg.

In dem Interview berichtet Herr Frank, warum er sich für ein duales Stuidum entschieden hat, wieso er McDonald's als Praxispartner wählte und welche Erfahrungen er aus dem dualen Studium  - in den Theoriephasen an der Berufsakademie als auch in den Praxisphasen bei McDonald's mitnimmt.

HI-Absolvent Christian Frank (Abschluss B.A. 2019)
HI-Absolvent Christian Frank (Abschluss B.A. 2019)
Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärungBarrierefreiheitserklärung
Das Studium an der Berufsakademie Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.