zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

Sport

Angebote

Volleyball

Wann?                      jeden Montag 20:15 – ca. 22:00 Uhr
                                                                                                                
Wo?                           Sporthalle der Friedensschule Plauen

Unkostenbeitrag:      0,50 Euro

Bitte Hallenschuhe mitbringen!
 

Ansprechpartner: Frau PauleckSportbeauftragte &     Laboringenieurin LS
  Benno KaiberStudent GM16-1

Fitness-Studio

WestendSportstudio Westend GbR, L.-F.-Schönherr-Str. 32

Angebot für die Studenten der Staatlichen Studienakademie Plauen

Der Mitgliedsbeitrag beträgt ab 29,- € pro Monat. Im Preis sind alle Leistungen (Geräte, Zirkeltraining, Kurse, Sauna, Tafelwasser und Mineralgetränke) ohne Einschränkung enthalten. Die Laufzeit der Mitgliedschaft ist 1 Monat. Die Mitgliedschaft kann in der Praxisphase kostenfrei gesetzt werden. Für die Erstellung eines Trainingsplanes werden einmalig 19,-€ berechnet.
Wichtig! Vor dem ersten Besuch bitte einen unverbindlichen Beratungstermin bei Thomas Wolf vereinbaren. Betrifft alle, die das Angebot zum ersten Mal nutzen.
 

Golf für Studenten

Ansprechpartner: Herr Julian Lange, JulianLange1@gmx.net

Mit dem Satz: „Hat von euch jemand Lust Golf zu spielen?" fing es vor ca. einem Jahr an. Aus einer Idee von Julian Lange, Matrikel 11, entstand ein neuer Zweig des Studentensports an der BA Plauen. 15 junge wissbegierige Studenten machten sich auf, um einmal in diese Sportart hinein zu schnuppern. Schnell wurde klar, es ist nicht so einfach wie es aussieht. So hieß es nicht nur in der BA die Schulbank drücken, sondern auch auf dem Golfplatz. Denn die Regeln müssen schon klar sein. Es sollte ja weder der Rasen, noch Irgendjemand anderes zu Schaden kommen. Am Anfang waren es weniger die Bälle die über den Platz flogen. Mehr waren es die Grasfetzen, die man herausriss, nach denen man Ausschau hielt, um diese wieder an Ort und Stelle einzupflanzen. Nach einigen Versuchen entstand die Gewissheit. Nicht Kraft ist entscheidend, sondern die Technik. Von A-Z wird alles geübt. Vom kräftigen Abschlag bis hin zum gefühlvollen Putten des Balls ins Loch.

12 Junge Sportler haben diesen Kurs bereits 2012 erfolgreich absolviert. Das Spielen erfolgt auf einem in Deutschland anerkannten Platz. Es erwartet euch ein 18 Loch Golfplatz mit einem extra Kurzplatz auf dem Studenten üben können. Außerdem ein Übungsgrün zum Putten, sowie eine Pitching Area für das kurze Spiel.

Der Golfsport braucht junge Leute wie euch und uns um zum Breitensport zu werden. Wir hoffen euer Interesse geweckt zu haben. Falls ja oder auch nur informativ, könnt Ihr gern eine Mail an: JulianLange1@gmx.net senden.
Wir hoffen euch bald auf den Golfplatz begrüßen zu dürfen.



 

Schwimmen

SC Plauen 06 e.V,

Nach Vorgesprächen mit dem Vorstand des Plauener Schwimmclubs SC Plauen 06 e.V. – Herrn Anke – gibt es folgendes Angebot:

-          Mitgliedschaft im Schwimmclub für unsere Studenten: 42,- Euro Jahresbeitrag 
       (1/2-jährlich zu zahlen)

-          Kündigungsfrist 6 Wochen jeweils zum 1. März oder 1. September bzw. 
       nach Vereinbarung

-          Nutzung der Schwimmzeiten des Schwimmclubs – vorzugsweise

    o   Montags        19:30 bis 21:00 Uhr
    o   Mittwochs     19:45 bis 21:45 Uhr

Interessenten melden sich bitte bei:
Ute Pauleck, pauleck@ba-plauen.de oder telefonisch: 03741 5709 174


 

Handball - Volleyball - Aerobic

Wer Lust hat, sich in einer der drei genannten Sportarten zu betätigen, kann gerne Kontakt aufnehmen zum „Sportverein 1904 Plauen – Oberlosa e.V.“

Herr Dr. Märtner - Vorstand des Sportvereins SV04 Plauen – Oberlosa e.V. – hat in Vorgesprächen betont, dass vor der endgültigen Entscheidung zur Vereinsmitgliedschaft 2-3 „Schnupper“-Teilnahmen am Training möglich sind.

In allen drei Sparten gibt es Mannschaften auf unterschiedlichem Trainingsniveau.

Nähere Informationen und Kontaktdaten sind auf der Website des Vereins (www.sv04oberlosa.de) zu erfahren.

Wettkampf / Ausschreibungen

Sachsenweite Hochschulwettkämpfe werden durch die Landeskonferenz Hochschulsport Sachsen (LHS) organisiert.

Obwohl derzeit weder die Staatliche Studienakademie Plauen, noch ihre Dachorganisation, die Berufsakademie Sachsen, Mitglieder im Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (ADH) sind, ist es möglich, auch an den Wettkämpfen der Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) auf Bundesebene teilzunehmen.

Um an Hochschulwettkämpfen teilnehmen zu können, muss ein Studierender offiziell gemeldet sein. Die offizielle Anmeldung ist nicht zuletzt aus versicherungsrechtlichen Gründen nötig.

Eine eventuelle Startgebühr ist durch den Studierenden zunächst selbst zu entrichten und quittieren zu lassen. Nach seiner Rückkehr reicht er die Quittung beim Beauftragten für Hochschulsport ein, welcher sich um eine Erstattung durch den Förderverein bemüht.

Für die Anmeldung wird bitte folgendes Formular ausgefüllt und an den Beauftragten für Hochschulsport weitergeleitet. Dieser nimmt die Anmeldung für den Studenten vor:

Copyright © 2018 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärungRechtliche Hinweise