zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)

zu Gast im Klinikum Bayreuth

23. Januar 2020

Am 11.11.2019 war der Studienjahrgang 2018 der BA Plauen, Studiengang Gesundheits- und Sozialmanagement zu Gast im Klinikum Bayreuth.

Im Anschluss an die Begrüßung und eine Einführung samt Rundgang durch das Haus durch Frank Schmälzle (Leiter Öffentlichkeitsarbeit) und Frau Dr. Köhler (Stabstelle Interne Revision, Datenschutz und Compliance) wurden die Studierenden über Abläufe im Controlling und im Finanz- und Rechnungswesen informiert. Nach einer kleinen Stärkung zu Mittag bestand die Möglichkeit, die Logistikprozesse in Theorie und Praxis kennen zu lernen. Ein direkter Bezug zu den Lehrveranstaltungen konnten am Beispiel der Prozesse und Besonderheiten im Klinikum Bayreuth nachvollzogen werden. Die BA Plauen bedankt sich bei der Klinikum Bayreuth GmbH.

Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärungBarrierefreiheitserklärung
Das Studium an der Berufsakademie Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.