zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)

Praxispartnertag 2019

27. Juni 2019

Auch den diesjährigen Praxispartnertag richteten die Studiengänge Physician Assistant (PA) und Gesundheits- und Sozialmanagement (GMS) gemeinsam aus. Im Vormittagsprogramm, das in den Räumen der Sparkasse Vogtland stattfand, stellte der Direktor der Staatlichen Studienakademie Plauen, Prof. Dr. rer. nat. Lutz Neumann, den ca. 50 Gästen die bisherige und geplante Entwicklung der Einrichtung auf dem neuen Schlossberg-Campus vor. Anschließend sprach Herr Dipl.- Betriebswirt Jan Wunderlich, M. Sc. als Vertreter der Krankenhausgesellschaft Sachsen über die Herausforderungen des Pflegepersonal-Stärkungsgesetzes und Frau Franziska Walter, B. Sc. berichtete über ihre Tätigkeit als Physician Assistant in einer Notaufnahme. An einen Mittagsimbiss schloss sich ein Rundgang durch das neue Gebäude an, der großes Interesse fand. Am Nachmittag wurde im Studiengang PA die Ausgestaltung der Wahlpflichtfächer von den Praxispartnern sowie Vertretern der Dozenten und der Studierenden lebhaft und sehr konstruktiv diskutiert. Auch im Studiengang GSM ging es Nachmittag um die Weiterentwicklung der Lehrinhalte. Hauptthema der intensiven Gespräche war das Pro und Contra von generalistischer Grundlagenausbildung oder frühzeitiger Spezialisierung. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden!

Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärungBarrierefreiheitserklärung
Das Studium an der Berufsakademie Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.