zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

Wir verabschieden unsere Absolventen der Matrikel 2016

12. Oktober 2019

Franziska Köchel, eine Schülerin von Klavierlehrerin Steffi Hammig am Vogtland-konservatorium „Clara Wieck“, eröffnete musikalisch das Programm der Feierstunde. Danach begrüßte Prof. Dr. Lutz Neumann, Direktor der BA in Plauen, Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft aus dem Vogtland, Vertreter der Praxispartner, die Absolventen und ihre Angehörigen sowie Mitarbeiter der Staatlichen Studien-akademie. Er gab kleine Einblicke in seine eigene Studienzeit und motivierte die ehemaligen Studenten_innen sich auch in Zukunft weiterhin viel Wissen anzueignen.

Dr. Tassilo Lenk, ehemaliger Landrat des Vogtlandkreises, sprach in seiner Festrede über die spannende Entwicklung der Studienakademie, von den Anfängen vor genau 20 Jahren bis hin zum heutigen Campus im Herzen von Plauen. Er beglückwünschte die Absolventen zum erfolgreichen Abschluss des Studiums und wünschte ihnen alles Gute für die Zukunft, nicht ohne Ihnen auch ein paar Lebensweisheiten mit auf den Weg gegeben zu haben.

Dann war es soweit. 80 frischgebackene Absolventen erhielten ihre Zeugnisse und Bachelor-Urkunden aus den Händen ihrer Studiengangleiter, die sie seit der Imma-trikulation vor genau 36 Monaten begleiteten, überreicht. Sechs Jahrgangsbeste konnten sich über einen Buchgutschein des Fördervereins freuen, der im Anschluss vom Vorsitzenden Herrn Nobert Ziegler für ihre exzellenten Studienleistungen übergeben wurde. Auch Frau Simone Huhn, Absolventin des Studienganges Physician Assistant, wurde mit einem Gutschein für ihre herausragende Bachelor-arbeit gewürdigt.  In dieser verglich sie zwei Operationsverfahren bei der mechanischen Kreislaufunterstützung bei Herzschwäche.

Das studentische Grußwort kam von Sebastian Wilhelm, Absolvent des Studiengangs Technisches Management. Er gab so manche Höhepunkte des Studiums zum Besten und bedankte sich abschließend im Namen der Matrikel 2016 beim gesamten Lehrkörper.

Am Abend wurde auf dem Absolventenball natürlich noch ausgiebig gefeiert.

Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärung
Das Studium an der Berufsakademie Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.